Reizdarm in den Wechseljahren: Was hilft?

Viele Frauen kommen mit 40, 45 oder 50 Jahren zu mir in meine Praxis und klagen über Blähungen, Bauchschmerzen, weiche Stühle oder Verstopfung. Reizdarm ist dann oft die Diagnose des…

Kommentare deaktiviert für Reizdarm in den Wechseljahren: Was hilft?

Wechselst du noch oder lebst du schon?

Über Chancen und Möglichkeiten der Wechseljahre und der Zeit in der Lebensmitte Die Mitte des Lebens, die Wechseljahre, können eine Zeit mit Umbrüchen und Krisen sein. Vieles verändert sich: die…

Kommentare deaktiviert für Wechselst du noch oder lebst du schon?

Meine 5 wohltuenden Bauchschmeichler Tipps für Dich

Früher war das alles anders, doch jetzt in den Wechseljahren scheint plötzlich manches so ein bisschen durcheinander zu kommen in der Verdauung. Du probierst viel aus, aber weißt nicht weiter, weil die Beschwerden einfach nicht aufhören und zuzuordnen sind. Wenn du das Gefühl kennst, sind meine 5 wohltuenden Bauchschmeichler- Tipps deine Rettung.

Kommentare deaktiviert für Meine 5 wohltuenden Bauchschmeichler Tipps für Dich

Gestalte dein achtsames Essensritual!

Unbewusste Aktivitäten im Alltag Bist du dir sicher, dass du deine Wohnungstüre vorhin hinter dir zugezogen hast? Und kannst du mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass du heute Morgen die Zahnpastatube…

Kommentare deaktiviert für Gestalte dein achtsames Essensritual!

4 Tipps für Dein achtsames Ostern

Achtsames Ostern: Bist du schon im Osterstress? Sind die Ostereier schon gefärbt? Hast du eine ellenlange Einkaufsliste für Osterbesorgungen? Damit du selbst auch nicht zu kurz kommst, habe ich ein paar Ideen, wie du das Osterfest achtsamer gestalten kannst.

Kommentare deaktiviert für 4 Tipps für Dein achtsames Ostern

3 Tipps für einen achtsamen Jahresstart

Alle Jahre wieder… …kommt das Gewichtsthema Anfang des Jahres auf den Tisch. Gut gegessen an Weihnachten und zwischen den Jahren, wirfst Du jetzt einen Blick auf das, was da noch…

Kommentare deaktiviert für 3 Tipps für einen achtsamen Jahresstart

Ballaststoffe- überflüssiger Ballast?

Ballaststoffe sind in vielen Obst- und Gemüsesorten sowie in vielen Getreideprodukten enthalten. Sie sind für uns Menschen größtenteils unverdaulich. Jetzt stellt sich Dir sicher die Frage:

Warum dann überhaupt auf Ballaststoffe achten, wenn diese sowieso nicht vom Körper aufgenommen werden können?

Kommentare deaktiviert für Ballaststoffe- überflüssiger Ballast?

Mein neuer Onlinekurs: Achtsames Essen

„Achtsames & intuitives Essen" - Onlinebegleitkurs über 4 Monate Wir wissen es alle: Oftmals greifen wir zum Essen, ohne dass wir hungrig sind. Wir sind gefrustet, haben Stress, wollen uns…

Kommentare deaktiviert für Mein neuer Onlinekurs: Achtsames Essen