Was für deinen Darm im Alltag gut ist
Reiz­darm

Was für deinen Darm im Alltag gut ist

Im 2. Teil geht es um eine darm­fre­undliche Mahlzeit. Ja, genau, die Zusam­men­stel­lung machts. „Alles was zum Darm kommt, soll…
Weit­er­lesen
Krebsrisiko senken mit Messer und Gabel: Krebspräventionswoche
All­ge­mein

Krebsrisiko senken mit Messer und Gabel: Krebspräventionswoche

Vom 14. bis 18. Sep­tem­ber find­et die Kreb­spräven­tion­woche in Deutsch­land statt. Sie ste­ht dieses Mal unter dem Mot­to Ernährung. Experten…
Weit­er­lesen
Darmfreundlich essen und trinken
acht­sames Essen Reiz­darm

Darmfreundlich essen und trinken

Willkom­men zu mein­er neuen Rei­he über das The­ma darm­fre­undlich­es Essen! Es begeg­net mir so häu­fig in mein­er Prax­is, dass Men­schen…
Weit­er­lesen
Mein Beratungsalltag im Hochsommer
All­ge­mein

Mein Beratungsalltag im Hochsommer

Puh, es ist so heiß. Da ist es ganz schön anstren­gend den Tag über Beratun­gen zu machen in mein­er Prax­is.…
Weit­er­lesen
Vorstellung: Mein neuer Blog!
All­ge­mein

Vorstellung: Mein neuer Blog!

Hal­lo und her­zlich willkom­men zu meinem neuen Blog! Erst­mal möchte ich mich hier vorstellen: Ich bin Ilona Sassen­berg, studierte Diplom-Ökotropholo­gin…
Weit­er­lesen